Mittwoch, 15. Januar 2014

Wildspitz im Nähcaffee

Samstag war im Spielwerk wieder Nähcaffee und wir haben uns zusammen am Wildspitz von Farbenmix Versucht.

Ein wenig aufgehalten hat uns das Zuschneiden, das hätten wir ruhig vorbereiten können. Beim falten war ich echt froh, daß wir mehrere waren.
Ich bin dann zwar mit einer unfertigen Geldbörse nach Hause gegangen, aber dank der guten Vorarbeit war ich zu Hause ruck zuck fertig.


Leider hatte ich nur Volumenvlies und das zeichnete sich schon während des Faltens ab, das ist viel zu dick.
Bei den Innenfächern habe ich das Vlies noch ein wenig abgezogen und dann klappte auch das falten. Ich habe beim falten ein Geo-Dreieck an die Kante gelegt, so wurde sie schön gerade.

Das ist bestimmt nicht mein letzter Wildspitz!

Freitag, 10. Januar 2014

Babyhosen

Vor einiger Zeit habe ich diesen Babyhosen Schnitt von Klimperklein erworben und nun endlich mal ausprobiert.


Die Stoffe sind von Lillestoff und haben super schöne kräftige Farben. Bei dem großen Angebot fällt die Wahl immer sehr schwer und das war bestimmt nicht mein letzter Einkauf bei Lillestoff.

Beim nächsten mal sind sicher auch einpaar Meterchen für mich mit drin!!!


Dienstag, 7. Januar 2014

Viel Genäht!

Ich habe die Ferien genutzt und ein wenig genäht.
Viele bunte Kuschelkragen sind entstanden

Die Kuschelkragen sind super praktisch, weil am Hals nix verrutscht. Hinten etwas länger als vorne rutschen sie auch nicht aus der Jacke raus.

Innen ist weicher kuscheliger Jersey und aussen ist Fleece, falls der Winter noch kommt.