Freitag, 19. Oktober 2012

Skulpturen

Zeit mal wieder was neues auszuprobieren.
Das Wetter wurde gestern so schön vorausgesagt, das ich mir überlegt habe was mit den Kids draußen zu tun.
Der junge Mann hatte einen Übernachtungsgast und wir drei haben uns heute Vormittag auf neues Terrain gewagt.
Wir haben Skulpturen aus Ytong oder Porenbeton versucht.


"Mama wie geht das denn jetzt?" "Na, ihr malt da jetzt grob die Umrisse drauf und dann muß man nur alles was nicht so aussieht wie das was man haben möchte weghauen."
"Ach so, kein Problem."

Nach zwei Stunden intensiver Bearbeitung hatten wir doch schon ganz gute Ergebnisse erreicht.
"Die Katze" Künstlerin:unser Übernachtungsgast 11 Jahre, keine Vorerfahrung

"Der Gorgeu"(ein Fabelwesen) soll mal Wasser speien, Künstler: der junge Mann 10 Jahre, keine Vorerfahrung
und mein "Katzenteufel" der auch mal Wasser speien soll und der noch ein wenig ausgearbeitet werden muss.
Als Finisch werden sie noch mit Fertig Zement bepinselt und sehen dann total nach Stein aus. So der Plan, die Realität folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen